Drucken

Wir gratulieren unserem ehemaligen Mitarbeiter Harald Ziegelwanger zum "Award of Excellence" - Staatspreis für die besten Dissertationen Österreichs. Ziegelwangers Dissertation wurde im Rahmen des FWF-gefördeten Projekts "LocaPhoto" am Institut für Schallforschung durchgeführt. Die Arbeit beschreibt die räumliche akustische Wahrnehmung des Menschen, stellt numerische Berechnungen der akustischen Eigenschaften des menschlichen Außenohrs an und evaluiert psychoakustische Qualitätskriterien. Piotr Majdak, Leiter des Projekts "LocaPhoto": "Ich freue mich mit Herrn Ziegelwanger sehr, dass er für seine Arbeit mit diesem herausragenden Preis ausgezeichnet wurde." Das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zeichnet so seit 2008 die 40 besten Dissertationen des Landes aus.

LocaPhoto: https://www.kfs.oeaw.ac.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=167&Itemid=677&lang=en

Universität für Musik und darstellede Kunst Graz: http://iem.kug.ac.at/institut-aktuell/details/article/award-of-excellence-fuer-harald-ziegelwanger.html