Konrad Antonicek

Administration und Organisation
Gruppenleiter

Tel. +43 1 51581-2502
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildung

Konrad Antonicek studierte Ägyptologie an der Universität Wien. Seit 2003 ist er am Institut für Schallforschung tätig. Seine Aufgaben hier beinhalten die Leitung der Administrations- und Organisationsgruppe sowie Assistenz der Geschäftsführung.

Derzeitige Forschung

Sein Forschungsschwerpunkt ist antike ägyptische Musik und Religion. Darüber hinaus befasst er sich mit der Rezeption der altägyptischen Kultur im Europa der Neuzeit; er ist Vorstandsmitglied des Vereins Egypt and Austria, einer international zusammengesetzten wissenschaftlichen Gesellschaft mit Mitgliedern aus verschiedensten Fachgebieten, von der Ägyptologie bis zur Geschichte.

Weiters gibt er Kurse über ägyptische Hieroglyphen an verschiedenen Volkshochschulen in Wien.