Akustische Phonetik
Dissertant

Tel. +43 51581-2544
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Derzeitige Forschung

Seit Oktober 2017 arbeitet Jan Luttenberger am Institut für Schallforschung in der Forschungsgruppe Akustische Phonetik. Als Karenzvertretung für Michaela Rausch-Supola im SFB Projekt „Deutsch in Österreich“ untersucht er den Basisdialekt in Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland.

Akademischer Hintergrund

Jan Luttenberger hat Angewandte Sprachwissenschaft an der Universität Wien studiert. Seine Masterarbeit verfasste er zur Rezeption und populärkulturellen Appropriation von Computerspielen in Onlineforen, Titel „Vom Spiel zur Story. Usergenerierte computerspielbasierte Textgenres als Teil der Populärkultur“.